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Wilkommen in der Welt von HUBLOT

Die Marke HUBLOT wurde 1980 in der Schweiz gegründet und zeichnet sich seit jeher durch ihr innovatives Konzept aus, das mit der damals einzigartigen Kombination von Gold und Kautschuk begann. Das visionäre „Art of Fusion“-Konzept von Jean-Claude Biver prägt bis heute die Identität der Marke. 2024 wehte mit der Ernennung von Julien Tornare zum CEO ein frischer Wind durch Hublot.

Warum HUBLOT?

HUBLOT ist bestrebt ihre traditionsreiche und innovative Expertise fortwährend voranzutreiben, geleitet von der Philosophie der Marke «Be First, Different and Unique». Durch ihren Pionier- und Innovationsgeist sowie die Kreation von neuen Materialien (kratzfestes Magic Gold, Keramik in kräftigen Farben, Saphir) und Manufakturwerken (UNICO, Meca-10, Tourbillon) ist HUBLOT stets einen Schritt voraus.

 

HUBLOT ist eine Marke der Haute Horlogerie mit visionärer Zukunft und verbindet sich mit den wichtigsten Ereignissen der Zeit und den herausragendsten Persönlichkeiten als Markenbotschafter.


Kollektionen

Die «Kunst der Fusion» dringt bis zum Herzen der Uhr, dem Uhrwerk, vor. HUBLOT hat eine ganze Reihe von einzigartigen Uhrwerken entwickelt, die vielfältig eingesetzt werden – von klassischen Uhren bis hin zu disruptiven Uhrenkonzepten.

Uhrenkollektion – HUBLOT Classic FusionUhrenkollektion – HUBLOT Classic Fusion

CLASSIC FUSION

Einzigartig, robust, essenziell – die Kollektion «Classic Fusion» interpretiert klassische Eleganz auf unnachahmliche, für HUBLOT charakteristische Weise neu. Ein entschieden anderer Stil, der in einer Vielzahl von Uhrwerken, Designs, Materialien und Farben Ausdruck findet.


BIG BANG KOLLEKTION

Die Big Bang Kollektion, zu der die Big Bang, Big Bang Original, Spirit of Big Bang und Square Bang gehören, hat die Uhrenwelt mit ihrem aussergewöhnlichen Design revolutioniert. Als zeitgenössische Ikone erfindet sie sich ständig neu und lässt Raum für technische wie ästhetische Innovationen. Sie ist mehr als nur eine Uhr – sie ist ein Lebensgefühl.

Uhrenkollektion – HUBLOT Big BangUhrenkollektion – HUBLOT Big Bang

Uhrenkollektion – HUBLOT Spirit of Big BangUhrenkollektion – HUBLOT Spirit of Big Bang

SPIRIT OF BIG BANG

HUBLOT hat das Wesen der Big Bang in einer exklusiven Kollektion in «Tonneau»-Form erfasst. Mit ihrer ausgeklügelten Architektur mit mehreren Schichten ebnen die Gehäuse den Weg für unzählige Material-, Farb- und Oberflächenkombinationen.


SQUARE BANG

HUBLOT hat 2022 seine eigene Interpretation der quadratischen Uhr vorgestellt, eine völlig neue Geometrie für die Uhrenmanufaktur. Inspiriert von der ikonischen Big Bang, fügt die Square Bang Unico der Spirit of Big Bang eine neue Säule hinzu, die "The Shaped Collection". Es wurde eine vierte Form entworfen: Das Quadrat.

Uhrenkollektion – HUBLOT MPUhrenkollektion – HUBLOT MP

Uhrenkollektion – HUBLOT MPUhrenkollektion – HUBLOT MP

MP

Die Modelle der MP-Kollektion stehen im Zeichen der Innovation und sind das Ergebnis einer Fusion von revolutionären Uhrwerken und spektakulären Designs. Sie verkörpern wahres Können und laden uns ein, die Zeit in einem neuen Licht zu betrachten.

Mehr von HUBLOT

Entdecken Sie alle unseren Hublot-Uhren.

Die Kunst der Fusion

HUBLOT strebt im Rahmen der «Kunst der Fusion» nach einer perfekten Symbiose von Funktionalität, Architektur und Design. Die Marke hat eine ganze Reihe von einzigartigen Uhrwerken entwickelt, die vielfältig eingesetzt werden – gewöhnlichen Uhren bis hin zu disruptiven Uhrenkonzepten. Ein einzigartiges Design des Automatik-Chronographen Unico. Eine unvergleichliche Gangreserve der Kaliber Meca-10, Tourbillon und MP-11. Ein revolutionärer Ansatz der MP-05 mit 11 Federhäusern und 50 Tagen Gangreserve. 

 

Von der Herstellung von Mikrokomponenten für Uhrwerke bis hin zu Gehäusen und Zifferblättern, von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung innovativer Materialien, arbeiten Uhrmacher, Physiker, Chemiker und Ingenieure unter einem Dach in perfekter Harmonie an aussergewöhnlichen Kreationen, die die Grenzen von Technologie und Ästhetik kontinuierlich aufs Neue verschieben.

 

HUBLOT richtet seinen Blick auf die Zukunft und eine neue Form der Uhrmacherei, welche Innovation und Tradition, hochtechnologisches Handwerk, maschinelle Präzision und die Schönheit seiner Uhrwerke in seiner Manufaktur vereint. 


Hublots Partnerschaft mit Kylian MbappéHublots Partnerschaft mit Kylian Mbappé

CHOUPETTE: DAS GESICHT ZUM 20-JÄHRIGEN JUBILÄUM DER BIG BANG

Zum 20-jährigen Jubiläum der legendären Big Bang hat Hublot eine ebenso ikonische wie unerwartete Partnerin gewählt: Choupette, die berühmteste Katze der Welt. Als Symbol für kompromisslose Individualität und Luxus sprengt Choupette in der neuen Kampagne alle Konventionen – ganz im Stil von Hublot.

Seit ihrer Einführung im Jahr 2005 hat die Big Bang mit revolutionären Materialien, kühnen Designs und unkonventioneller Technik die Welt der Haute Horlogerie geprägt. Nun bringt Choupette frischen Wind in die Feierlichkeiten: eine Diva ohne Handgelenk, die dennoch wie keine andere den Geist der Uhr verkörpert – extravagant, verspielt, provokant.

Unter dem neuen Markenclaim „Own It“ fordert Hublot dazu auf, sich selbstbewusst zu zeigen. Die Kampagne, inszeniert von Fotografin Carlijn Jacobs, kombiniert High-Fashion-Ästhetik mit Internetkultur: Meme-Elemente, behind-the-scenes Clips und ein ironischer Blick auf Luxus brechen mit den Erwartungen klassischer Uhrenwerbung.

Julien Tornare, CEO von Hublot: „Mit dieser Kampagne feiern wir Mut, Stil und radikale Kreativität. Die Big Bang ist mehr als eine Uhr – sie ist ein Statement. Choupette ist der perfekte Spiegel unserer Philosophie: einzigartig, stilvoll und absolut unkonventionell.“


"Tradition und Innovation haben beide ihren Platz in der Hublot Manufaktur, einem Ort, wo die „Kunst der Fusion“ ein neues Konzept der Uhrmacherei einläutete." - Ricardo Guadalupe, CEO

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