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Häufig gestellte Fragen 

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen, dir Ihnen «WatchCollector by Lohri» gerne beantwortet. 

 

Lieferung und Versand

  • Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

    Alle Uhren bei «WatchCollector by Lohri» sind sofort lieferbar. Der Kunde / die Kundin wird per E-Mail oder persönlich über den Liefertermin informiert. Normalerweise sind es drei Werktage ab Bestellbestätigung, bis die Bestellung beim Kunden / bei der Kundin eingegangen ist.

    «WatchCollector by Lohri» bietet seinen Kunden und Kundinnen die Möglichkeit an, ihre Uhr sofort in den Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug abzuholen.
  • Was kostet der Versand?
    Der Versand und Rückversand sind kostenlos.

    «WatchCollector by Lohri» bietet seinen Kunden und Kundinnen die Möglichkeit an, ihre Uhr sofort in den Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug abzuholen.
  • Wird meine Uhr versichert verschickt?
    Es erfolgt ausschliesslich ein versicherter Versand der Uhren.

    «WatchCollector by Lohri» bietet seinen Kunden und Kundinnen die Möglichkeit an, ihre Uhr sofort in den Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug abzuholen.
  • Kann ich die Uhr abholen?
    Der Kunde / die Kundin kann die Uhr gerne in den Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab Bestellbestätigung abholen.
  • Kann ich meine Uhr auch in einem Geschäft kaufen?
    Als Schweizer Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Haute Horlogerie bietet «WatchCollector by Lohri» seinen Kunden und Kundinnen fachkundige und professionelle Beratung beim Kauf der Uhren in den Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug.
  • Wohin versendet ihr?

    Der Versand erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.

    Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden / von der Kundin im Rahmen der Bestellung angegebene Lieferadresse.

Rückgabe

  • Kann ich meine Bestellung oder einen Teil davon stornieren?

    Sie können gerne Ihre Bestellung oder Teile davon in Ihrem Kundenkonto stornieren.

    Sie können auch gerne unser Concierge Service unter +41 79 947 47 47 oder info@watchcollector.ch kontaktieren und Ihren Wunsch mitteilen.

  • Kann ich ein Produkt retournieren?

    Sie haben das Recht ein Produkt innert vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie die bestellten Waren vom Versanddienstleister in Besitz genommen oder im Geschäft abgeholt haben, zu retournieren.

    Die Produkte sind neu und unbenutzt, in der Originalverpackung mit allen Schutzmaterialien, Anhängezetteln und Aufklebern an den Produkten sowie mit allem zusätzlichem mitgeliefertem Zubehör oder Ersatzmaterial zurückzugeben.

  • Wie retourniere ich ein Produkt?

    Sie können eine Retoure in Ihrem Kundenkonto beantragen.

    Alternativ können Sie unser Concierge Service unter +41 79 947 47 47 oder info@watchcollector.ch kontaktieren.

    Die Produkte sind neu und unbenutzt, in der Originalverpackung mit allen Schutzmaterialien, Anhängezetteln und Aufklebern an den Produkten sowie mit allem zusätzlichem mitgeliefertem Zubehör oder Ersatzmaterial zurückzugeben.

Zahlungsmethoden

  • Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

    Folgende Zahlungsmethoden werden für die Bestellungen im Online-Shop akzeptiert:

    • Banküberweisung
    • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
    • PayPal
    • TWINT
    • Bitcoin
  • Kann ich mit Bitcoin bezahlen?

    Ja, beim «WatchCollector by Lohri» können Sie in der Cryptowährung Bitcoin bezahlen. Die Transaktion findet bequem über unseren Zahlungsanbieter Worldline statt.

  • Gibt es alternative Zahlungsmethoden, z.B. Inzahlungnahme von bereits getragenen Uhren?

    «WatchCollector by Lohri» nimmt gerne Ihre getragene Uhr anteilig für eine Neue entgegen. Mehr über diese Möglichkeit können Sie in der Rubrik «Uhreneintausch» erfahren.

Uhren / Beratung

  • Ich brauche eine Beratung. Wohin kann ich mich wenden?

    «WatchCollector by Lohri» bietet einen umfangreichen Concierge Service an. Die Experten sind schnell und unkompliziert unter +41 79 947 47 47 telefonisch oder per Whatsapp erreichbar. Auch über info@watchcollector.ch und entsprechende Social-Media-Kanäle erhält man schnell eine Rückmeldung.

    Zusätzlich bietet «WatchCollector by Lohri» seinen Kunden und Kundinnen fachkundige und professionelle Beratung in den Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug.

  • Ich finde die Uhr, die ich gerne möchte, nicht im Online Shop. Was kann ich tun?

    Sie können «WatchCollector by Lohri» gerne kontaktieren. Als Schweizer Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Haute Horlogerie arbeiten wir seit Jahrzehnten eng mit renommierten Manufakturen zusammen und freuen uns sehr, unsere Kunden und Kundinnen auf der Suche nach ihrer Traumuhr tatkräftig zu unterstützen.

Services

  • Was für Services gibt es für Garantie und Versicherung?

    «WatchCollector by Lohri» leistet 24 Monate Gewähr, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln sind. Selbstverschuldete oder durch äussere Einflüsse mangelhafte Uhren haben keinen Anspruch auf diese Garantie.

    Bis zur Lieferung der Ware bleibt die Ware Eigentum der Lohri AG und ist durch Lohri AG vollumfänglich gedeckt. Diebstahl-Versicherungen u.ä. sind Sache des Eigentümers.

  • Ich möchte die Uhr als Geschenk kaufen, was kann ich tun?

    Wünschen Sie die Uhr bereits als Geschenk verpackt zu erhalten, können Sie dies im Prozess des Online-Kaufs vermerken, indem Sie die Option «Als Geschenk verpacken» wählen. Zusätzlich können Sie eine persönliche Nachricht dem Geschenk beilegen.

    Diese Dienstleistung ist kostenlos.

  • Meine neu erworbene Uhr ist defekt, was kann ich tun?

    Der Kunde / die Kundin ist verpflichtet, erkannte Mängel bei den gelieferten Produkten «WatchCollector by Lohri» innerhalb von fünf (5) Werktagen nach Lieferung schriftlich mitzuteilen. Die Experten von «WatchCollector by Lohri» werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Alternativ können unsere Kunden und Kundinnen in eine unserer Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug innerhalb von fünf (5) Werktagen nach Lieferung kommen und die Uhr durch unser Fachpersonal kontrollieren lassen.

  • Meine Uhr ist defekt und hat noch Hersteller-Garantie, wie gehe ich vor?

    Setzen Sie sich mit «WatchCollector by Lohri» schriftlich oder telefonisch in Verbindung. Oder kommen Sie gerne mit der Uhr, dem Garantieschein und der Kaufquittung in einer unserer Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug vorbei. Wir werden die Uhr begutachten, überprüfen und bei einem Garantieanspruch helfen.

  • Meine Uhr ist defekt und hat keine Hersteller-Garantie mehr, wie gehe ich vor?

    Setzen Sie sich mit «WatchCollector by Lohri» schriftlich oder telefonisch in Verbindung. Oder kommen Sie gerne mit der Uhr, dem Garantieschein und der Kaufquittung in eine unserer Boutiquen an der Neugasse 9/26/27, 6300 Zug. Wir werden die Uhr begutachten und Ihnen bei Bedarf einen Kostenvoranschlag unterbreiten.

Kundenkonto und Newsletter

  • Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

    Ihre Anmeldung hat viele Vorteile, v. a. einen schnelleren Bestellvorgang und bequeme Durchführung allfälligen Rücksendungen. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Bestellungen sehen und verfolgen, mehrere Lieferadressen speichern, Ihre persönlichen Daten und Zugänge verwalten. Als registrierter Kunde können Sie Ihre Lieblingsprodukte schnell und einfach auf der Wunschliste vormerken.

  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

    Gehen Sie rechts oben auf das Symbol «Mein Konto» und klicken danach auf «Ein Konto erstellen». Füllen Sie anschliessend alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder aus. Wählen Sie ein Passwort und bestätigen Ihre Angaben.

    Sie können aber auch erst ein Artikel in Ihren Warenkorb legen und während des Bestellprozesses ein Kundenkonto anlegen.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

    Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie rechts oben auf das Symbol «Mein Konto» und danach auf «Passwort vergessen» klicken. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingegeben haben, erhalten Sie eine Nachricht mit einem Kennwort-Zurücksetzen-Link.

  • Wie löse ich mein Kundenkonto auf?

    Sie können Ihr Kundenkonto löschen, wenn Sie sich in Ihrem Profil angemeldet haben. Alternativ können Sie unser Concierge Service unter +41 79 947 47 47 oder info@watchcollector.ch kontaktieren.

  • Wie melde ich mich für den Newsletter an?

    Am Ende jeder Seite gibt es den Bereich «Friends & Family». Sie können den Newsletter abonnieren, indem Sie Ihre E-mail-Adresse eingeben und auf „Jetzt anmelden“ klicken. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der Sie auf den Bestätigungslink klicken müssen, um Ihre Anmeldung abzuschließen.

  • Wie melde ich für den Newsletter ab?

    Am Ende jeder Seite im Footer-Bereich gibt es ein entsprechendes Feld, wo Sie Ihre E-mail-Adresse eingeben und auf „Jetzt abmelden“ klicken können. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der Sie auf den Bestätigungslink klicken müssen, um Ihre Abmeldung abzuschließen.

    Zusätzlich können Sie den Newsletter bei der Erstellung eines persönlichen Kontos abonnieren.