×

:

Not a valid Time
Vervollständigen Sie bitte die notwendigen Angaben.

Über «WatchCollector by Lohri»

Kennen Sie das Gefühl, wenn einer Uhr mehr inne wohnt, als die technische Raffinesse des Herstellers? Wenn die Hingabe eines Erfinders mit Werten einer Marke verbunden wird und sich das Produkt zur Leidenschaft entwickelt.

 

«Die Uhr» war für «WatchCollector by Lohri» schon immer mehr als eine funktionelle Notwendigkeit. Sie ist hingebungsvolle Handwerkskunst, eine Hommage an die Perfektion und «das Objekt» grösster Begierde. Für «WatchCollector by Lohri» bedeutet sie Geschmack und Status; Kunst und Symbolik; Feingefühl und die reine Wertschätzung der Vergänglichkeit sowie der Blick in die hoffnungsvolle Zukunft.

 

Seit 1970 zelebriert Lohri in der schönen Altstadt in Zug die Hingabe zu den meisterlichen Leistungen der herrausragendsten Schweizer Uhren-Marken.

 

Verstanden wurde bereits seit Anbeginn — die Leidenschaft des Sammelns der Uhren, seien es neue, pre-owned oder Vintage-Zeitmesser, ist tief in ihre Passion verwurzelt.

 

So war es die logische Konsequenz, der Sammelleidenschaft Lohris Kunden Sorge zu tragen und «WatchCollector by Lohri» zu erschaffen.


Die Mission

Eine Anlaufstelle – Online und als Boutiquen im Herzen der Schweiz – für Uhrenliebhaber jeglicher Couleur. Mit sorgfältig ausgewählten Marken und stets einer 100%-igen Echtheits- und Zufriedenheitsgarantie.



Altstadt ZugAltstadt Zug

Lokale Experten 

Erleben Sie bei einem Besuch der lokalen «WatchCollector by Lohri»-Boutiquen im Herzen der Zuger Altstadt ein Gespräch mit den Uhren-Experten.


Starten Sie Ihre Sammlung - jetzt!

Bei «WatchCollector by Lohri» erlebt man Uhren:

  • Neu, pre-owned und Vintage,
  • Einsteigermodelle und Meisterstücke,
  • Trendiges und Seltenes,
  • Geschenke und Passendes.

Man erlebt die Möglichkeit, sich im Detailversessenen zu verlieren, die persönlichen Hilfestellungen und den Service, den «WatchCollector by Lohri» bietet, zu nutzen, um seiner Leidenschaft zu fröhnen.

Was zeichnet «WatchCollector by Lohri» aus?

«WatchCollector by Lohri» ist von Kennern — für Kenner und solche, die es werden wollen.

 

Mit grösstmöglicher Sorgfalt wurden bestmögliche Inhalte rund um die Welt der Uhr, die über das Gros der Marken hinausgehen erstellt, um dem Kunden ein einzigartiges Wissen und Erlebnis zu erbringen.

 


Lieblingsuhren von «WatchCollector by Lohri»

«WatchCollector by Lohri» Team – Christoph Stotzer«WatchCollector by Lohri» Team – Christoph Stotzer

Christoph Stotzer, Director Lohri AG

Ich liebe diese aussergewöhnliche Uhr mehr denn je. Durch das einfache Wechseln der Leder-, Kautschuk- und Textilbänder ist dieser Zeitmesser extrem wandelbar und wirkt mal sportlich, mal elegant. Sensationell ist auch das Gehäuse aus Titan, das sehr leicht ist.

 

Die Marke HUBLOT fasziniert mich, da ein unglaublich kreativer Geist vorherrscht in Bezug auf die Materialien wie z.B. Magic Gold, Texalium, Synthetischer Saphir, Saxem oder Keramik in diversen Farben. Darüber hinaus entwirft HUBLOT eine Vielzahl genialer Modelle zusammen mit nahmhaften Künstlern, was die Marke noch exklusiver macht.

«WatchCollector by Lohri» Team – Sonja Wismer«WatchCollector by Lohri» Team – Sonja Wismer

Sonja Wismer, Verkaufsberaterin

Meine liebste Uhr ist die Blancpain Villeret Quantième Complet im schlichten Silberton. Eigentlich ist es ein kleines Herrenmodell, jedoch finde ich die Uhr mit 38 mm Durchmesser an einem femininen Handgelenk atemberaubend schön. Der klassische Vollständige Kalender mit der für Blancpain typischen Mondphase besticht durch seine schlichte Eleganz. Die einzelnen Funktionen des Vollständigen Kalenders können durch beinahe unsichtbare Korrektoren unter den Bandanstössen unabhängig voneinander verstellt werden.

Blancpain, 1735 gegründet und somit die älteste Uhrenmarke der Welt. Die Villeret Modelle wurden seit den Anfängen Blancpains optisch kaum verändert und sind trotzdem sehr zeitgemäss, sie sind zu einem zeitlosen Klassiker geworden, der über Generationen hinweg ein treuer Begleiter ist.

WatchCollector by Lohri Team – Maryna StegerWatchCollector by Lohri Team – Maryna Steger

Maryna Steger, EMBA, Geschäftsführerin E-Commerce & Digital Marketing

Diese ZENITH Defy Midnight 36 mm mag ich besonders für die Kombination der Eigenschaften und Alleinstellungsmerkmale, die die Uhr besitzt. Zu einem ist es der aussergewöhnliche Farbverlauf auf dem Zifferblatt mit hoher Anziehungskraft. Die Uhr kann man unkompliziert selbständig mit unterschiedlichen bunten Armbändern kombinieren, wenn man die Stahlvariante zu klassisch findet. Probieren Sie es mit einem passenden dunkelblauen Armbandteil auf einer Seite und einem hellblauem Armbandteil auf der anderen Seite. Der Wow-Effekt ist garantiert! Zum anderen hat dieses Modell hervorragende technische Qualität dank dem hauseigenen Elite-Manufakturwerk. Insgesamt ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für das, was der Zeitmesser bietet.